Sonntag, 9. September 2007

Sweeeeeeet! Let's go to Maccy D's, ha? They kinda have the best burgers EVER!

Hallo!

Gestern war unser letzter Tag im freundlichen und schönen Chicago! Nach einer morgendlichen Sporteinheit konnten wir den Tag wieder frisch und froh um 7:30 beginnen, indem wir von unserem Hotel zur Museumsmeile spazierten. Unser Ziel dabei war das Shedd Aquarium am Seeufer. Hm, wir sind ja alle nicht so große „Tierliebhaber“ (einer Umfrage zufolge, die ich im Auto durchgeführt haben – denn wir befinden uns gerade auf der Fahrt nach Sioux Falls – haben sogar 50 % der Familie akute Abneigungen gegen (nichtmenschliches) Leben), doch da man auf Grund der Wolkenstimmung jede Minute mit dem Weltuntergang rechnen konnte, entschlossen wir uns zu einem Besuch bei den Delfinen, Haien und Nemos. Dort wars eigentlich ganz nett, vor allem die Fischerotter (diese reinlichen Puschel!), die karibischen Fische im künstlichen Riff, die Pinguine (diese Könige im Frack!) und die Rochen (wegen ihres „evil looks“) haben unsere Herzen im Sturm erobert. Leider hatten wir uns jedoch nur für den Standard-Tagespass entschieden, denn sonst hätten wir uns auch noch einen 4-D (!)-Film mit Spongebob Schwammkopf ansehen können – in einem eigenen Spongebob-Auditorium, schade, schade!
Während wir bei unseren kleinen Freunden waren, gab es dann auch ein Gewitter (mit allem Drum und Dran), doch als wir aus dem Aquarium kamen – oh Wunder – wars wieder schön (und schwül). Ähnliches ist uns am selben Abend noch mal passiert à das Wetter hier ist echt wechselhaft.
Auf jeden Fall gings vom Shedd A. dann über den Bootshafen in den Grant Park, wo wir der Buckingham Fountain bei Wasserspielen und einer Navy-Ausbildungstruppe beim Marschieren zusehen konnten.
Später am Tag waren wir dann auch noch im Arts Institute. Die Impressionisten und Post-Impressionisten sind da das Kernstück der Sammlung. Ansonsten gibt´s aus verschiedenen Epochen noch einiges. Das Superstar-Bild war jedoch „La grande jatte“ von Seurat Zudem haben wir ein paar wunderbar brutale biblische Szenen sehen können (wie zum Beispiel der blutige Kopf von Johannes dem Täufer, der Salome auf einem Tablett dargeboten wird).
Abends sind Maria und ich dann noch auf ein Nachbarschaftsfest nach Nordchicago gefahren, von dem wir auf einer Homepage namens ohmyrockness.com gelesen hatten. Dort sollten einige Bands auftreten und der Headliner war – und das ist an Zufall, Glück oder Schicksal kaum zu überbieten – Bloc Party! Eine Sternstunde! Der einzige Nachteil war dabei nur die Angst unserer Eltern uns des Nachts in der Stadt herumspazieren zu wissen J Die Veranstaltung selbst war dort schon etwas „anders“, die Leute haben kaum getrunken (wir als Minderjährige natürlich auch nicht...), waren aber trotzdem sehr laut und haben sich eigentlich so verhalten, wie sich Menschen in Sitcoms verhalten würden. Das Konzert war dann aber wirklich gut und die Amerikaner erwiesen sich als SEHR textsicher und begeisterungsfähig.
Nach einer etwas kürzeren Nacht für Maria und mich (die Eltern hatten sich schon um 7 (!) zur Ruhe gebettet) haben wir Chicago heute Morgen verlassen und gerade tuckern wir auf der Interstate 90 durch Wisconsin, wo alles schön grün ist.
Vorhin waren wir in einem wirklich enormen Walmart und haben Brotzeit eingekauft und uns aus der frappierenden Auswahl an Junkfood, „Snacks“ und „Lebensmitteln“ die bekömmlichsten Schmankerl (=Karamelläpfel „Affy Tapple“) ausgesucht und uns darüber gefreut, dass die meisten Leute dort dicker waren als wir :)
Der Roadtrip kann also kommen!

Das wars fürs erste,
Barbara, Toffee The Kid und die anderen Marxerln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich...
Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch ebenfalls eine gute...
Kathrin Gschwentner - 6. Nov, 10:10
Nur noch einmal schlafen!
Hallo! Just in diesem Moment befinden wir uns auf...
Barbara Maria Irmgard und Hans - 5. Nov, 01:07
Home sweet home
Kommt gut heim, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!...
anker.fuchs - 5. Nov, 00:17
wieder nach Hause...
Wir wünschen Euch einen guten Heimflug! Gruß, Cersten...
Die Scharfrichter - 3. Nov, 11:26
Wer braucht ein Glasauge,...
Barbara Maria Irmgard und Hans - 29. Okt, 04:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 10:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren